Dienstag, November 15, 2016

Rezension zu "Rockstar Sommer - Neuanfang mit Rockmusik" von Sandra Helinski




Rockstar Sommer
----------------------------------------




Reihe:
  1. Neuanfang mit Rockmusik
  2. Stumme Rockstars beißen nicht
  3. Küsse niemals einen Rockstar (bisher nur als eBook erschienen)
  4. Haben Rocksongs ein Happy-End? (bisher nur als eBook erschienen)

Klappentext:
Für Anna wird ein Traum wahr: Eine unverhoffte Erbschaft ermöglicht ihr, ihrem bisherigen Leben in Berlin den Rücken zu kehren und in einem alten Haus mitten im Niemandsland völlig neu anzufangen. Doch nicht nur die Renovierung stellt eine Herausforderung dar, auch die Verwirklichung ihres Traumberufes, Verhaltenstherapeutin für Hunde, läuft nicht ganz reibungslos ab.
Noch dazu kommt ihre beste Freundin Suzi, die bei einem Plattenlabel arbeitet, auf eine wahnwitzige Idee. Sie will Eddi Markgraf, der Sänger von „Damn Silence“, zu Anna schicken, damit er sich bei ihr von seinen gesundheitlichen Problemen erholen kann. Da Anna selber ein großer Fan der Rockband ist, fiebert sie dem Treffen mit ihrem Lieblingssänger schon entgegen – das entwickelt sich jedoch ganz anders als gedacht …
(Quelle: Dp)


Meinung:
Die Arbeit mit den verhaltensgestörten Hunden fand ich sehr interessant. Es wurde viel auf die Therapiestunden mit den Hunden eingegangen und da ich Tiere genauso sehr liebe wie unsere Hauptprotagonistin war das ein zusätzlicher Pluspunkt. Die Leidenschaft mit den Hunden ging auf mich über und es hat mich gut unterhalten. Neben der Leidenschaft für Tiere hat die Autorin auch viel im handwerklichen Bereich erklärt, was mir sehr gut gefallen hat.
Das Buch ist ideal um einfach mal abzuschalten und dem stressig Alltag zu entfliehen. Ich habe das Buch beispielsweise immer in meinen Pausen gelesen und danach konnte ich auch wieder super entspannt weiterarbeiten. Die Sätze sind einfach und kurz gehalten, zudem ist die Geschichte auch innerhalb der Kapitel in kleinere Abschnitte unterteilt, was mir besonders bei den kurzen Pausenzeiten sehr angenehm auffiel. Leider endet dieses Buch sehr offen und das Ende war vielleicht einerseits ein bisschen vorhersehbar aber doch irgendwie auch überraschend. Leider hat das Buch nicht die gewünschten tiefgreifenden Gefühle gehabt, aber der zweite Band lässt darauf hoffen. :)

Buchcharaktere:
Anna ist nach einer überraschenden Erbschaft, geschockt als sie das verlassene Haus das erste Mal in Augenschein nimmt. Von dem imposanten Gemäuer auf den Bildern ist nicht mehr viel zu Erkennen und dennoch nimmt sie die Herausforderung an. Sie hat eine starke Willenskraft und bemüht sich ihren Traum zu verwirklichen. Als Leserin habe ich zwar Einblicke in ihre Gefühlszustände bekommen, allerdings blieb es recht oberflächlich, ich hätte mir gewünscht, dass mehr auf die Gefühle unserer Hauptprotagonistin eingegangen wäre.

Cover:
Auf dem Cover sind alle wesentliche Symbole zu sehen die die Geschichte prägen. Zum einen wäre es das Mädchen das befreiend ihre Arme in die den Himmel streckt und mir das Gefühl von Freiheit vermittelt. Dann den Hund in Bezug auf ihre Therapiestunden und die Gitarre für die Rockmusik. Und schließlich noch das Haus das bei genauer Betrachtung abseits von allem anderen steht.


Fazit:
Wollt ihr in einem Buch...

- Einblick in die Arbeit eines Hundeflüsteres
- eine Geschichte zum abschalten

haben, dann liest dieses Buch.

Das Buch erhält von mir verdiente...


Liebe Grüße
Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen