Samstag, November 05, 2016

Rezension zu "Black Blade" (Band 2) von Jennifer Estep *spoilerfrei*





Black Blade
----------------------------------------




Reihe:
  1. Das eisige Feuer der Magie
  2. Das dunkle Herz der Magie
  3. Die helle Flamme der Magie
 Hier kommt ihr zum Klappentext von Band 2


Meinung:
Ich habe Band 2 gleich im Anschluss nach dem ersten Bandes gelesen, daher viel mir der Einstieg in die Geschichte auch sehr leicht. Aber falls es bei euch eine Zeit lang her sein sollte das ihr den 1. Band gelesen habt, wird das dennoch kein Problem darstellen.
Der zweite Band hat mir sogar noch besser gefallen. Die Autorin hat mehr spannende Szenen in die Geschichte mit reingebracht und konnte mich an die Handlung fesseln.

Buchcharaktere:
Lila ist auch in der Fortsetzung ihrem Charakterstil treu geblieben, denn irgendwie macht genau ihre schroffe Persönlichkeit das Buch so einzigartig. Doch es muss dazu gesagt werden, dass sie mittlerweile immer mehr Gefühle zu lässt.

Devon und Felix sind mir auch sehr sympathisch geblieben. Devon wäre glaube ich der Traumschwarm aller Mädchen, denn er ist treu und aufrichtig.

Oscar ist auch ein cooler Charakter, was er genau ist und welche Rolle er spielt könnt ihr ja noch selber rausfinden. ;)

Cover:
Der Hintergrund ist in weiß gehalten und die zarten Federn geben dem Cover eine Leichtigkeit, die der Inhalt nicht im geringsten wiederspiegelt. Der Schreibstil ist zwar toll und leicht zum Lesen. Aber die packenden Szenen sind aufwühlend und unterhaltsam.


Fazit:
Ihr wollt in einem Buch...

- mitreißende Szenen
- überraschende Wendungen
- ein tolles Setting

dann müsst ihr dieses Buch lesen!

Daher bekommt das Buch verdiente...



Liebe Grüße
Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen