Mittwoch, Juni 01, 2016

Lesestatistik Mai [Neuzugänge, Gelesene Bücher,...]


Mai 2016



Neuzugänge


    






Gelesen


   



Statistik

Gelesene Bücher: 4
Gesamtseitenzahl: 1464 Seiten
Bewertungsdurchschnitt: Ø4,38



The Club - Flirt hat von mir 4 Sterne erhalten.

Riverside - Ein Teil von dir hat von mir 4,5 Sterne erhalten.

[ReRead] Das geheime Vermächtnis des PAN hat von mir 4 Sterne erhalten.

Rabenherz hat von mir 5 Sterne erhalten.



Im Vergleich zum letzten Monat haben die Bücher im Mai zwar minimal besser abgeschnitten, doch bin ich mit der erzielten Gesamtseitenzahl nicht ganz so zufrieden, ich hab mir von diesem Monat mehr erhofft. Aber im Juni kann das Ergebnis ja nur besser werden. ;)


Mein Monatshighlight Mai




Das Buch konnte mich sofort in seinen Bann ziehen, die Charaktere sind ihrer Rolle entsprechend toll ausarbeitet und ein bisschen Liebe ist auch dabei, also ein tolles Zusammenspiel aus Mystery und Romance! 





Momentan Lese ich...


... diese tollen Bücher 

 

Bisheriger Eindruck: "Verliebe dich nie in einen Rockstar" ist momentan der Favorit der Beiden. ^^


... für hin und wieder 


Ich kenne die Story bereits von den Filmen in und auswendig daher ist es eher ein Buch bei dem ich gerne mal ein paar Seiten am Tag lese. :)




Wie viele Seiten habt ihr denn diesen Monat gelesen? :)

(Bilder: Amazon)

5 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sandra!

    Rabenherz hab ich selber noch auf dem SuB und die Pan Trilogie hab ich schon gelesen. Hier hatte mir der erste Band auch gut gefallen, die zwei Fortsetzungen dann allerdings nicht mehr so ...

    Mein Mai ist lesetechnisch richtig gut gelaufen, was aber auch daran lag, dass ich ein bisschen Urlaub hatte durch die Ferien :D

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat Mai

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee, :)

      Rabenherz kann ich wirklich nur empfehlen, denn Spannung kann das Buch garantieren ;).
      Ich fand den zweiten Band der PAN-Reihe total toll, zählt zu meinen Lieblingsbüchern ^^, allerdings fand ich den dritten Band dann auch nur noch durchschnittlich.

      Dann schaue ich mir gleich mal deine Monatsstatistik an. :D

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Hey Sandra,

    hast doch einige Bücher gelesen und ist ein schöner Gesamtschnitt :)
    Die Bewertungen sind ja auch ziemlich positiv ausgefallen.
    Das Rabenherz dein Favorit im Mai war, kann ich sehr gut nachvollziehen. Wenn ich so eine Statistik machen würde, wäre es wohl auch mein Favorit geworden :3

    Bei Harry Potter geht es mir wie dir. Da muss ich noch Teil 2 und 3 lesen, aber da ich die Filme schon kenne, wird das wohl eher was für zsichendurch :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea, :)

      Jaa momentan hab ich ein wahres Händchen für tolle Bücher! Die vergangenen Monate hatte ich kein Buch das weniger als 3,5 Sterne erhalten hat. :D
      Wie viele Bücher hast du denn im Mai gelesen? :)

      Ich muss ab dem 2. Band noch alle Harry Potter Bände lesen. ^^

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  3. Ahoy Sandra,

    ohhhh, Rabenherz!*-* Das möchte ich auch unbedingt noch lesen, habe das Buch jetzt schon soooo häufig gesehen! ♥

    PAN, da bin ich mir noch unschlüssig, da mir die Zeitlostrilogie der Autorin so gar nicht gefällt, nein sogar anödet. Blöde Charaktere, kaum Spannung, eine flache Handlung und ein unspektakulärer und künstlich aufgedunsener Schreibstil... nöööp.

    Und haha, mit dem guten Harry, der lieben Hermine und den Weaslys (und allen anderen Hogwardianern, Zauberern und Muggeln!) kann man ja nix falsch machen ^^^

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2016/05/epilog-mai-16-eher-ruhig-aber-dafur.html

    AntwortenLöschen