Dienstag, Januar 02, 2018

Neuerscheinungen 2018




Hi ihr Lieben, ich wünsche euch allen einen guten Start in das neue Jahr und natürlich ganz viel Glück und Gesundheit!
Dieses Jahr gibt es einige Buchneuerscheinungen die laut dem Klappentext sehr interessant klingen und zudem zeigen sie schon mal einen kleinen Einblick des kommenden Jahres. Ich hoffe euch machen die Bücher genauso neugierig wie mich. ;)






Klappentext:
Tenley ist eine ganz normale Siebzehnjährige, rebellisch und eigensinnig. Nur dass ihre Eltern darauf bestehen, dass sie sich – wie alle anderen – zu einer der beiden verfeindeten Seiten bekennt: Entweder gehört man zu Myriad, dem dunklen Reich der Schicksalsgläubigen, oder zu Troika, dem hellen Reich der Erkenntnis. Vertreter beider Reiche versuchen mit allen Mitteln, Tenley für sich zu gewinnen. Aber sie versteht nicht, warum ausgerechnet sie so wichtig sein soll. Außerdem bemüht sich aus beiden Häusern ein Junge um sie. Sie verliebt sich in einen der beiden. Doch was, wenn sie sich für das Reich des anderen entscheidet?

Das Buch hat mich Anfangs vor allem durch sein Cover überzeugt, es ist sehr schlicht gehalten, aber es verbirgt wie ich glaube sehr viel mehr. Vor allem finde ich die Sanduhr mit den zwei verschiedenen Völkern die laut dem Klappentext verfeindet sind, gut dargestellt und ich freue mich schon sehr auf die Geschichte!

----------------------------------------------------------




Klappentext:
Sie haben keine Rechte.
Sie mussten ihre Träume aufgeben.
Doch sie kämpfen eisern für Freiheit
und Liebe.
Sie sind Schwestern, könnten unterschiedlicher nicht sein und sind dennoch unzertrennlich. Nomi ist wild und unerschrocken, Serina schön und anmutig. Und sie ist fest entschlossen, vom Thronfolger zu seiner Grace auserwählt zu werden, und ihr von Armut und Unterdrückung geprägtes Leben gegen eines im prunkvollen Regentenpalast einzutauschen. Doch am Tag der Auswahl kommt alles anders: Die Schwestern werden auseinandergerissen – und ein grauenhaftes Schicksal erwartet sie, auf das sie niemand vorbereitet hat.
Ich habe selbst eine Schwester und deswegen interessiert mich die Thematik des Buches sehr, denn ich will wissen was mit dem Schwesternpaar passiert und auf welche gefährlichen Reisen sie sich begeben. 


----------------------------------------------------------




Klappentext:
Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für eine der renommiertesten und teuersten Privatschulen Englands - das Maxton Hall College - erhalten hat, versucht sie vor allem eins: unsichtbar zu sein und ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer der Schule, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, das sonst niemand weiß - etwas, das den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James - und ihr Herz - schon bald keine andere Wahl.

Nachdem ich von Mona Kasten's Begin Again -Reihe so begeistert war, bin ich davon überzeugt, dass auch diese Reihe mir sehr gefallen wird. Schreibt mal in die Kommentare ob ihr auch ein Mona Kasten Fan seit. ;)

----------------------------------------------------------




Klappentext: 
Charlize, genannt Charlie, und Silas, beste Freunde seit der Kindheit und heimliches Paar gegen den Willen ihrer Familien, wachen auf und erinnern sich an ... nichts. Beider Erinnerungen sind wie weggewischt. Was steckt dahinter? Oder besser: wer? Beim Versuch herauszufinden, wer sie sind und was passiert ist, kommen sie einer Familienfehde auf die Spur, in die sich ihre Eltern verwickelt hatten und die sie und ihre Liebe auseinandergetrieben hatte. Doch was hat das mit ihrem gemeinsamen Gedächtnisverlust zu tun? Und dann geschieht es erneut: Genau 48 Stunden nach dem ersten Mal erwacht Silas ohne Erinnerung an all das, was zuvor war. Und ohne Charlie – denn die ist wie vom Erdboden verschwunden.

Ich möchte dieses Jahr unbedingt mal wieder ein Buch von Colleen Hoover lesen, nachdem ich 2017 leider nicht dazu kam. Das Buch klingt einzigartig und geheimnisvoll und deswegen wird es bestimmt von mir gelesen werden!

----------------------------------------------------------




Klappentext:
Hannah hat ihre Worte verloren. In der Nacht, als ihre Zwillingsschwester Izzy ums Leben kam. Wer soll nun ihre Gedanken weiterdenken, ihre Sätze beenden und ihr Lachen vervollständigen? Niemand kann das. Egal, was Hannahs Eltern versuchen, sie schweigt. 
Um Izzy nicht loslassen zu müssen, schreibt sie ihr Briefe. Schreibt und verbrennt sie. Immer wieder.Hannah kann der Stille ihrer Worte nicht entkommen. Bis sie Levi trifft, der mit aller Macht versucht herauszufinden, wer sie wirklich ist …

Noch ein Buch über Schwesternliebe, ich denke dieses Buch wird sehr tiefsinnig werden und da es mich wahrscheinlich sehr bewegen wird, musste es einfach auf die Liste aufgenommen werden.

----------------------------------------------------------


Wenn euch eines der Bücher zusagt, dann lasst es mich doch gerne wissen. (;

Liebe Grüße
Sandra

(Bilder & Klappentexte von Amazon)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen