Freitag, Januar 19, 2018

Hörbuch - Rezension zu "Night School - Um der Hoffnung willen"




Night School
----------------------------------------

Titel: Night School - Um der Hoffnung willen
Autorin: C. J. Daugherty
Verlag: Oetinger
Seitenzahl: 10 h 30 min
Genre: Mysterie

Hörbuch: 13,95€
Gebundenes Buch: 18,95€
Taschenbuch: 9,99€
eBook: 8,99€



Reihenfolge: 
1. Du darfst keinem trauen
2. Der den Zweifel sät
3. Denn Wahrheit muss du suchen
4. Um der Hoffnung willen
5. Und Gewissheit wirst du haben


Klappentext: 
Cimmeria befindet sich im Ausnahmezustand. Hilflos muss Allie mitansehen, wie die Machtkämpfe zwischen den rivalisierenden Gruppen das Internat spalten. In dieser schweren Zeit wird ihre Liebe zu Sylvain immer stärker. Doch um sein Leben zu schützen, muss Allie sich von ihm trennen. Verzweifelt konzentriert sie sich nun ganz auf das Training für die NIGHT SCHOOL. Bis ein Attentat mit tödlichem Ausgang Allies Welt bis in die Grundfeste erschüttert ... 
Allie und das Geheimnis der NIGHT SCHOOL – Liebe, Leidenschaft und Gefahr!

(Quelle: Amazon)


Meinung:
Es ist schon eine Weile her, dass ich die vorherigen Bände gelesen habe, aber ich habe mich wieder gut in die Geschichte eingefunden. Es kann einerseits auch daran liegen das die Sprecherin mich mit ihrer Stimme schon von Anfang an begeistern konnte. Sie hat eine facettenreiche Stimmlage und passt sich den Charakteren an, so dass die Protagonisten auch zu unterscheiden waren.

Band vier wird einige Monate später nach dem Ende des dritten Bandes weitererzählt. Die Autorin hat von Anfang an packende Szenen eingebaut und so entstanden auch keine Längen. Es war zwar nicht  durchgehend spannend, aber die ruhigen Szenen haben dem Hörer bzw. Leser eine Verschnaufpause verschafft. Die Charaktere fand ich wie auch in den anderen Bänden bereits sehr sympathisch. Die Dreiecksbeziehung wurde wie ich erwartet hatte, auch immer komplizierter und ich war demnach sehr gespannt wie es mit Allie, Carter und Sylvain weitergeht. Das Buch hat mit einer sehr unerwarteten Wendung abgeschlossen und ich kann es kaum noch erwarten wie es nun weitergeht.

Fazit:
Wollt ihr in einem Buch...

- fesselnde Momente
- Intrigen und komplizierte Verwicklungen
- sympathische Protagonisten
- eine tolle Leserstimme

...haben, dann müsst ihr es unbedingt hören oder lesen, je nachdem was euch mehr Freude bereitet!


Geschichte: 4 Sterne
Sprecherin: 5 Sterne

Gesamt:

Liebe Grüße
Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen