Dienstag, Dezember 13, 2016

Rezension zu "Until Friday Night" von Abbi Glines



Field Party
----------------------------------------




Reihe:
  1. Until Friday Night
  2. Under the Lights (erscheint am 01. Februar 2017)

Klappentext:
Nach außen hin ist West Ashby der gut aussehende Football-Held, der die Lawton Highschool zur Meisterschaft führen wird. Innerlich wird er jedoch von Ängsten um seinen krebskranken Dad zerfressen, und er kann mit niemandem darüber sprechen, da niemand davon erfahren soll. Als West eines Abends aber nicht mehr weiterweiß, vertraut er sich bei einer Party dem Mädchen an, das ihn bestimmt nicht verraten wird: Maggie, die seit einem schrecklichen Ereignis in ihrer Familie nicht mehr spricht. Umso mehr überrascht es West, als sie ihm plötzlich doch antwortet und dass er fortan an nichts anderes mehr denken kann, als an ihre sanfte Stimme und ihre weichen Lippen. 
(Quelle: Amazon)


Meinung:
Es ist eine MUSS-Lektüre für alle, die gerne "New Adult"-Romane lesen! Ich habe die Geschichte innerhalb eines halben Tages durchgelesen. Sie hat einige sehr tiefgreifende Momente, aber wiederum sehr lockere Szenen, die dem Leser eine kleine Erholungspause gönnen. Vor allem aber fand ich diese Geschichte so interessant, da uns hier keine übliche Hauptprotagonistin begegnet. Maggie leidet unter einem traumatischen Ereignis aus der Vergangenheit, weshalb sie seitdem stumm ist. Ich finde die Idee so genial und vor allem hat die Autorin es sehr realistisch und greifbar dargestellt.

Jeder der schon ein Buch von Abbi Glines gelesen hat, weiß das sie einen tollen und flüssigen Schreibstil hat und auch in diesem Buch konnte sie wieder ihr Können beweisen.

Buchcharaktere:
Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Maggie und West geschrieben.

Maggie ist seit einem schlimmen Erlebnis stumm. Sie versucht sich möglichst versteckt zu halten und meidet jegliche Art von Aufmerksamkeit. Die Autorin hat durch ihre Sprachstörung, die Gedanken von Maggie ausführlich und lebensnah beschrieben. Ich fand das generell die Charaktere toll beschrieben waren, so auch West. Ich mochte seine Art, auch wenn er an manchen Stellen sehr impulisv war hat es ihn einfach nur menschlich gemacht. Ich konnte mich gut in beide hineinversetzten und bin traurig das die Geschichte nun abgeschlossen ist. Ich hoffe das die beiden Charaktere auch im zweiten Band noch öfter vorkommen.

Cover:
Ich weiß nicht wie ihr es sieht, aber ich liebe das Cover. Ich liebe die warmen Farbtöne und den pinken Fleck. Auch das Mädchen das auf dem Feld sitzt, passt super zur Geschichte!


Fazit:
Wollt ihr in einem Buch...

- eine besondere und außergewöhnliche Protagonistin
- ein tolles Setting
- eine Liebesgeschichte mit leichten und ernsten Momenten

haben, dann liest unbedingt das Buch!

Das Buch erhält von mir verdiente...


Liebe Grüße
Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen