Mittwoch, Dezember 07, 2016

Rezension zu "Summertime - Dein Herz gehört mir" von Maddie Holmes



Crestwood Lovestories
----------------------------------------



Altersempfehlung: 17+


Reihe:
  1. Riverside - Ein Teil von dir  → zur Rezension
  2. Summertime - Dein Herz bei mir

Klappentext:
Colin fühlt sich wie vor den Kopf gestoßen, als seine Frau Erica kurz nach der Geburt ihres Babys verschwindet. Sie hinterlässt ihm nicht nur einen Abschiedsbrief, sondern überträgt ihm auch die Verantwortung für Leia. Da Colin nicht der Vater des Kindes ist, steht er in vielerlei Hinsicht vor einer gewaltigen Herausforderung.
Als Summer in sein Leben stolpert, ahnt er nicht, wie tief ihm diese wunderbare Frau nach einer gemeinsamen Nacht unter die Haut gehen wird. Doch genau diese Zuneigung ist es, die ihm das Wichtigste auf der Welt wieder wegnehmen kann: Leia.

Meinung:
Der zweite Band handelt von dem Nebencharakter Colin, den wir bereits aus Band 1 kennengelernt haben. Das Buch kann aber auch ohne das Vorwissen von dem ersten Band gelesen werden, da es im Grunde jeweils zwei abgeschlossene Geschichten sind.
Ich habe das Buch innerhalb von einem Tag durchgelesen, das lag einerseits bestimmt auch an der niedrigen Seitenzahl, aber auch an der Charaktergestaltung und dem tollen Schreibstil. Es werden auch Szenen aus der Vergangenheit passend in die jeweiligen Situation rückblickend mit eingebunden. So konnte ich mir als Leserin ein genaueres Bild über die Problematik in der Vergangenheit verschaffen. Ich muss allerdings dazusagen, das mir der erste Band ein kleinen Ticken besser gefallen hat. Ich fand die Entwicklung der Liebesgeschichte hier ein bisschen zu rasant, ich hätte mir gewünscht das vielleicht noch ein paar Seiten mehr gewesen wären, um einfach die Beziehung komplexer darzustellen.

Buchcharaktere:
Unsere Hauptpersonen sind Colin und Summer.
Im Vordergrund würde ich behaupten steht mehr Colin. Er hat eine komplizierte Vorgeschichte die bereits am Ende des ersten Bandes angesprochen wurde und der zweite Teil knüpft auch nur einige Zeit später wieder daran an. Wir haben einen Mann, der für sein Alter bereits sehr reif und erfahren handelt. Als Leserin konnte ich mitverfolgen wie er über sich hinauswächst und Verantwortung übernimmt.

Summer ist noch auf dem College und hatte bisher nur einen Freund, daher ist sie auch in Sachen Männerbekanntschaften sehr unerfahren, aber ihre Unerfahrenheit lässt sie charmant wirken. Am Anfang konnte ich es nicht einschätzen ob ich sie mögen würde oder nicht, doch je weiter die Geschichte voran schritt desto mehr mochte ich sie. Auch Summer hat mit eigenen Problemen zu kämpfen, doch mit der Zeit lernt sie damit umzugehen.


Cover:
Trotz des sehr sommerlichen Covers und Titels, kann das Buch auch gut im Winter gelesen werden. Aber wenn ihr euch den Klappentext durchgelesen habt, dann könnt ihr euch über den Titel vielleicht schon selbst eure Gedanken zu machen.
Mir ist es lediglich an ein paar Stellen in der Geschichte aufgefallen, dass sich das Buch in einer wärmeren Region abspielt. Mich hat es aber überhaupt nicht gestört, schließlich ist es zu Hause mit einer warmen Decke genauso warm. ;D


Fazit:
Wollt ihr in einem Buch...

- prickelnde Momente
- eine verzwickte Liebesgeschichte
- einen flüssigen Schreibstil

haben, dann müsst ihr dieses Buch lesen!

Das Buch erhält von mir verdiente...



Liebe Grüße
Sandra

Ein Dankeschön an der Romance Edition Verlag, der mir freundlicherweise das Buch zur Verfügung gestellt hat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen