Sonntag, September 04, 2016

Meine Lesemonat August

Ich habe mir diesen Monat 14 Bücher vorgenommen, damit ich mein Buchkaufverbot abschließen kann, aber das war eher nur eine Wunschvorstellung. Trotzdessen bin ich mit meinem Lesemonat mehr als zufrieden, ich habe im August 10 Bücher gelesen.
Das ist der Stapel meiner gelesenen Bücher...




Statistik

Gelesene Bücher: 10
Gesamtseitenzahl: 4.132 Seiten
Seitenzahl pro Tag: 133,3 Seiten
Bewertungsdurchschnitt: Ø3,85



Princess - Der Tag der Entscheidung hat von mir 4 Sterne erhalten.

Die Liebe von Callie und Kayden hat von mir 3,5 Sterne erhalten.

Das Juwel - Die Gabe hat von mir 4 Sterne erhalten.

Secret Fire - Die Entflammten hat von mir 3,5 Sterne erhalten.
Rezension

To all the boys I've loved before hat von mir 4 Sterne erhalten.
Rezension


City of Heavenly Fire hat von mir 5 Sterne erhalten.
Rezension


Kiss & Keep - Glücklich nur mit dir hat von mir 5 Sterne +Fuchs erhalten.

Die Tochter der Tryll - Verborgen hat von mir 4 Sterne erhalten.
Rezension folgt

Die Tochter der Tryll - Entzweit hat von mir 4 Sterne erhalten.
Rezension folgt

Tochter der Tryll - Vereint hat von mir 4,5 Sterne erhalten.

Rezension folgt

Von meinen bisherigen Gesamtdurchschnitten der letzten Monaten ist dieser mein schwächster, es muss aber dazu gesagt werden, dass ich noch nie eine so hohe Gesamtseitenzahl hatte. Ich hatte zwei Bücher mit 3,5 und viele mit 4 Sternen, aber ich hatte zwei Highlights, die ihr an der Bewertung sicherlich schon erkannt habt.


Meine Highlights




Ich glaube es gibt kaum jemanden dem dieses Buch nicht gefallen hat und wie ihr vielleicht mitbekommen habt, vergöttere ich die Reihe. Da kann es auch gar nicht anders sein, als das ich auch den letzen Teil liebe.



Bei diesem Buch habe ich eine total überschwängliche Rezension geschrieben, weil die Autorin es geschafft hat mich sehr, sehr tief zu berühren. Ich musste lachen und sooo viel heulen. 
Das Cover schaut nach einer typischen Geschichte aus, aber es ist so viel mehr. Daher zählt dieses Buch zu meinen absoluten Lieblingsbücher, das Buch hat die bestmöglichste Bewertung erhalten. 5 Sterne haben einfach nicht gereicht und ich kann euch sagen kaum ein Buch hat es bisher geschafft noch besser als mit 5 Sternen abzuschneiden. Aber dieses Buch hat sich einen Platz in meinem Herzen gesichert. Es hört sich vielleicht komisch an, aber so ist es. Ich will es nicht mehr missen und ich kann euch nicht oft genug sagen, dass ihr es alle lesen müsst.


Flops


Ich hatte zwar einige Bücher die eher durchschnittlich abgeschnitten haben, aber ich hatte kein Flop.


Abgebrochen



Nachdem ich das Buch schon gute drei Monate mit mir rumgeschleppt habe und es einfach nicht voranging, habe ich mich dazu entschlossen das Buch abzubrechen. Ich möchte dem Buch allerdings noch eine zweite Chance geben und es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal versuchen zu lesen. Aber bis dahin nehme ich es von meinem SuB, denn ich gebe die Hoffnung nicht auf das es mit letztendlich doch noch gefallen wird.


Lesevorhaben im September

Für den September nehme ich mir erst einmal sechs Bücher vor, denn ab morgen muss ich wieder arbeiten und kann leider nicht mehr so intensiv lesen. Mein Urlaub ging einfach viel zu schnell rum!


Was war euer Highlight im August?


2 Kommentare:

  1. Hey du! Tolle Bücher hast du da gelesen!
    "Secret Fire" Habe ich auch im August gelesen und "Das Juwel" hatte ich mir vorgenommen, dann aber leider nicht mehr geschafft :( hoffentlich komme ich bald noch dazu! <3


    Liebste Grüße,
    Sarah :-)


    www.sarah-liest.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sarah, :)

      ja es waren echt richtig gute Bücher dabei!
      Ich fand "Secret Fire" ja ganz gut. Wie hat es dir denn gefallen?

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen