Mittwoch, September 07, 2016

(Kurz-)Rezension zu "Maniac - Liebe verrückt" von Violet Shaw



Einzelband
----------------------------------------



Klappentext:
Eine große Liebe und eine Achterbahnfahrt der Gefühle
Die junge Studentin Valerie trifft auf den Investmentbanker und Womanizer Jason. Er entführt sie in die Welt des schönen Scheins und des Jetsets. Und sie verliebt sich in ihn.Die Autorin erzählt - emotional und schonungslos - die Geschichte von der zerstörerischen Kraft der Liebe und schildert, wie die Liebe zu einer anderen Person zur Sucht wird. (Quelle: Amazon)



Meinung:
Ich muss leider sagen das mir die Geschichte nicht zusagen konnte. Ich war ab der ersten Seite an sehr verwirrt und die Geschichte hat einige sehr langatmige Momente gehabt. Mir kam es teilweise auch so vor, als würde sich die Geschichte nur im Kreis drehen. Die Charaktere haben mir das Lesen leider auch nicht leichter gemacht, ich konnte zu keinem Protagonisten eine Sympathie entwickeln. Zwischen Violet und Jason, war es auch ein niemals endendes Machtspiel und vor allem die männlichen Charaktere in dem Buch waren mir alle sehr suspekt und unheimlich. Aber die Autorin hat es auf jeden Fall geschafft, dass ich von nun an I-Banker kritischer betrachte.
Die beiden besten Freundinnen von Violet, Chloe und Severin mochte ich auch nicht, auch wenn sie sich im Laufe der Geschichte verändert haben, ob zum Guten oder Schlechten sei mal dahin gestellt, aber ihre Einstellung konnte ich nicht nachvollziehen.

Ich hätte dem Buch eigentlich nur 1 - 1,5 Sterne gegeben, aber das Ende fand ich dann doch gut gelungen, ich finde die Botschaft hinter dem Buch gut. Allerdings konnte sie mich leider nicht packen.


Fazit:
Mich hat das Buch leider nicht überzeugen können, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, also gefällt es einem von euch ja vielleicht doch.


Liebe Grüße
Sandra


Ich danke der Autorin für die Bereitstellung des Buches und das ich an der Leserunde teilnehmen durfte. Schade das mir das Buch nicht gefallen hat, ich wünsche Ihnen trotzdem weiterhin viel Erfolg mit Ihrem Werk.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen