Samstag, August 13, 2016

Rezension zu "Die Liebe von Callie und Kayden" (Band 2) von Jessica Sorensen *Spoilerfrei*



Band 2 der "Callie und Kayden - Reihe"
----------------------------------------




[ 3,5 / 5 Sterne ]


Hier kommt ihr zum >> Klappentext


Meinung:
"Die Liebe von Callie und Kayden" ist der zweite Teil von der siebenbändigen Reihe und ist soweit ich weiß damit vollständig erschienen, falls ich mich irre schreibt es mir bitte in die Kommentare.

Handlung:
Das Buch schließt unmittelbar ein paar Tage nach dem tragischen Ereignisses an. Die Gefühle von Callie und Kayden werden mit Ich-Perspektiven veranschaulicht, denn die Autorin hat schon von Beginn an viel Wert auf die Ausführung der Emotionen und Gedankengänge gelegt, die ihr auch sehr gut gelungen sind und ich konnte deren Handeln gut verstehen.
Jedoch gab es einige Szenen die nicht wirklich die Geschichte voran getrieben haben und etwas wirklich Spannendes ist auch nicht passiert.

Was aber dazu gesagt werden muss ist, dass im Deutschen der zweite Band gesplittet worden ist und so im sechste Band die Geschichte von den Beiden weitererzählt wird, denn es bleiben einige Fragen offen und ich vermute stark das dann sozusagen in dem anderen Teil einige brenzliche Situationen geben wird. Ich muss aber ehrlich sagen das ich die Splittung nicht nachvollziehen kann, denn im Gegensatz zu den anderen Bänden hat der sechste Band dann nur 288 Seiten und das sind schon 100 Seiten weniger wie bei den anderen Büchern und wird trotzdem für den selben Preis verkauft, also für mich hört sich das schon danach an möglichst viel Geld aus der Reihe zu holen, aber dafür kann die Autorin ja nichts.

Buchcharaktere:
Callie wird selbstbeswusster und versucht sich weiterzuentwickeln, was aber auch viel mit der Hilfe von Seth zusammen hängt, den sich eindeutig jedes Mädchen als besten Freund wünscht. Er hat seinen ganz eigenen Humor und ist wirklich liebenswert. Doch auch Callie unterstützt Seth und gemeinsam sind sie einfach ein klasse Team.
Kayden allerdings wird immer verschlossener zu seiner Umgebung, aber als Leserin bekam ich seine wahren Gefühle mit und das macht die Sache gleich noch interessanter, da ich so die Chance hatte die Geschichte noch aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.
Luke ist Kaydens bester Freund und obwohl die Beiden nicht wirklich über die wirklich wichtigen Dinge sprechen, sind die Zwei doch ideale Freunde füreinander. Über Luke's Charakter konnte ich leider nur immer wieder kleine Augenblicke erhaschen, die mich aber sehr neugierig gemacht haben und ich will auf jeden Fall auch die Bände lesen die von ihm handeln.

Äußere Gestaltung:
Ich bin zwar ein größerer Fan des Covers vom ersten Band, doch finde ich dieses auch schön, es lässt darauf schließen das es sich um ein Contemporary Buch handelt.


Fazit:
Wer ein Buch sucht bei dem er einfach abschalten kann und Lust auf tolle Charaktere hat, ist mit diesem Buch gut bedient.


Liebe Grüße
Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen