Donnerstag, August 04, 2016

Rezension zu "Opposition - Schattenblitz" (Band 5) von Jennifer L. Armentrout *Spoilerfrei*


Band 5 der "Lux - Reihe"
----------------------------------------




[ 4,5/ 5 Sterne ]


Hier kommt ihr zum >> Klappentext


Meinung:
"Opposition - Schattenblitz" ist der fulminante Abschluss der Lux-Reihe und hat mich bis zum Ende mitfiebern lassen. 
Ich hab das Buch noch vor dem eigentlichen Erscheinungsdatum in der Buchhandlung entdeckt und direkt in den Warenkorb gelegt, doch ich habe allen Ernstes zwei Monate gewartet das Buch zu Lesen. Ich konnte mich nicht dazu überwinden die Charaktere schon loszulassen, im Nachhinein bereue ich es, da das Buch einfach toll war und ich auch mit dem Ende absolut zufrieden bin!

Buchcharaktere:
Katy ist mir auch in diesem Band wieder sehr sympathisch. Sie wächst noch weiter über sich hinaus und hat sich im Laufe der Bände zu einer selbstbewussten jungen Frau entwickelt, deren Charakterentwicklung insgesamt sehr toll ist. Die Autorin hat eine  Hauptprotagonistin geschaffen die mir wirklich gut gefällt, da sie sehr realistisch dargestellt ist.

Deamon macht genauso wie Katy eine große Entwicklung durch, aber das tollste an ihm finde ich ist tatsächlich das er sich immer mehr öffnet und immer liebevoller wird und zeigt wer sich wirklich hinter seiner Fassade verbirgt.

Zu den anderen Buchcharakteren enthalte ich mich, ich kann nur sagen das Diejenigen die bereits im vierten Band zu der kleinen Gruppe hinzu gestoßen sind und wir weiterhin in Band 5 verfolgen können, mir auch sehr ans Herz gewachsen sind und auch die Anderen, die es leider nicht bis dahin geschafft haben! Manche von ihnen sind stärker und manche sind schwächer, doch die Gruppe hält fest zusammen sodass auch das schwächste Glied, stark werden kann!

 Ich weiß jetzt schon das ich Katy, Deamon und all die Anderen sooo vermissen werde! 

Äußere Gestaltung:
Das Cover ist einfach ein Traum, ich finde es super schön und er passt toll zu den vorherigen Bänden!


Fazit:
Die Autorin hat in dem Finalenband noch einmal ihr können gezeigt. Sie hat spannungsgeladene Szenen, sowie herzzerreißende Momente geschaffen und falls sich jemand genauso wenig wie ich von den Charakteren trennen kann und deshalb das Buch noch nicht gelesen hat, dann tut es einfach, ihr werdet begeistert sein! 




1 Kommentar:

  1. Hey! Mir hat die "Obsidian"-Reihe von Armentrout auch sehr gut gefallen! Hast du schon "Oblivion" gelesen, das erste Buch aus der Sicht von Daemon? Ich bin gerade dabei und es ist wie die anderen Bücher auch klasse!
    Liebe Grüße
    Svenja (www.pantaubooks.wordpress.com)

    AntwortenLöschen