Donnerstag, August 25, 2016

Rezension zu "Secret Fire - Die Entflammten" (Band 1) von C.J. Daugherty



Band 1 der "Secret Fire - Reihe"
----------------------------------------







Inhalt:
Taylor plant ihr Leben bis ins kleinste Detail.
Sacha will nur älter als 18 werden.
Sacha macht, was er will.
Taylor hält sich immer an die Regeln. 
Taylor hat ungeahnte Kräfte.
Sacha verdammt viel Charme.
Sacha ist verflucht.
Taylor kann ihn retten.
Alleine sind sie machtlos.
Zusammen unaufhaltsam.
Und ihr Schicksal ist untrennbar miteinander verbunden. 

(Ich hab den Text von dem Buchrücken abgeschrieben, da ich finde, das er den Inhalt ziemlich gut trifft und dabei nicht zu viel verrät.) 


Meinung:
"Secret Fire - Die Entflammten" ist der erste Band der Reihe. Das Erscheinungsdatum vom zweiten Band ist noch nicht bekannt.

Handlung:
Ich hab sehr lange gebraucht um in das Buch rein zukommen, denn die Geschichte hat einige langatmige Momente gehabt und mir kam es Anfangs so vor als käme die Handlung nicht wirklich voran. Zudem kam, dass ich mich außer mit den beiden Hauptprotagonisten mit niemanden anfreunden konnte, doch dann wandelte es sich im letzten Drittel des Buches und die Geschichte bekam die erhofften spannungsgeladenen Szenen. Mir gefiel die Atmosphäre des Buches und als die Geschichte soweit voran geschritten war, dass Sacha und Taylor mehr über den Fluch erfahren haben, hat das Lesen mir auch Spaß gemacht.

Der Schreibstil war flüssig und gut zu lesen und half mir schnell durch das Buch zu kommen.

Buchcharaktere:
Taylor hat von allen Charakteren die größte Entwicklung durchgemacht, sie war anfangs ein unscheinbares, intelligentes und zukunftsorientiertes Mädchen, die sich lediglich auf ihre Schullaufbahn konzentriert hat und sich dann zu einer standhaften und durchsetzungsfähigen Protagonistin entwickelt hat.
Sacha ist draufgängerisch und die Art und Weise wie er seine verbliebene Zeit noch auslebte war ziemlich drastisch, aber auch er hat sich weiter entwickelt und Taylor gab ihm die Hoffnung die er brauchte und so nimmt die ganze Geschichte ihren Lauf.

Die anderen Charaktere lasse ich euch selber kennen lernen doch außer Louisa die im Laufe der Geschichte dazu kommt war mir ansonsten keiner sympathisch, sie hatten alle das Talent mehr Fragen offen zu lassen als sie beantwortet haben und letztendlich haben Taylor und Sacha selber alles herausfinden müssen.

Innere & Äußere Gestaltung:
Die große Schrift und die kurzen Kapitel fand ich sehr angenehm zu lesen. Die Kapitelanfänge sind mit einem Dreieck das außen herum Flammen hat verziert.

Das Cover schaut wunderschön und einzigartig aus, mir gefällt das altrosane das perfekt mit dem metallischen Rosaton abgestimmt ist und das Mädchen auf dem Cover mit den schwarzen Symbolen finde ich auch sehr passend, aber welchen geschichtlichen Hintergrund das Insekt auf der oberen linken Ecke hat weiß ich nicht.


Fazit: 
Die Reihe hat noch Luft nach oben, nachdem die Geschichte ab dem letzten Drittel an Spannung zunahm wurde der Nervenkitzel geweckt und lässt auf einen stärkeren zweiten Band hoffen.


Liebe Grüße
Sandra


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen