Sonntag, August 21, 2016

(Kurz-)Rezension zu "City of Heavenly Fire" (Band 6) von Cassandra Clare


Band 6 der "Chroniken der Unterwelt - Reihe"
----------------------------------------




Hier kommt ihr zum >> Klappentext


Meinung:
Cassandra Clare ist mit "City of Heavenly Fire" ein super Abschluss der Reihe gelungen, es war wie ein Familientreffen aus Clockwork, Chroniken der Unterwelt und Lady Midnight zusammen.
Sobald ich die erste Seite aufgeschlagen habe, war es wie zu Hause angekommen zu sein, ich konnte mich sofort in die Geschichte fallen lassen!
Der Schreibstil war wieder einmal klasse und ließ die fast 900 Seiten wie die Hälfte erscheinen, ich wollte gar nicht das es endet, aber zu wissen das es eine weitere Reihe geben wird, hat mich milder gestimmt.

Die Charaktere waren wieder super unterhaltsam, sie haben sich in ein Abenteuer gestürzt, dass waghalsiger denn je war und so einige Überraschungsmomente parat hatte.
Vor allem liebe ich es welche Pärchen sich letztendlich gebildet haben, ich bin ja der absolute Fan von Malec! ♡ Bei den Beiden hab ich schon die ganze Reihe über mitgefiebert das sie ein Pärchen werden sollen! Wie es mit ihnen weiter verläuft verrate ich natürlich nicht. :D

Fazit:
Wer die Reihe noch nicht gelesen hat und genauso sehr auf actionreiche Fantasy mit einem Liebesanteil steht, sollte diese Reihe unbedingt lesen, sie ist fantastisch!


So mit diesem Teil ist die Reihe nun leider abgeschlossen :(. Sie wird immer einen besonderen Wert für mich haben und es wird keine Reihe geben die sie jemals ersetzten kann, daher ein riesen Dankeschön an die Autorin, auch wenn Cassandra Clare meine Rezensionen oder meine Danksagungen niemals lesen wird, ist es mir einfach nur wichtig es auszusprechen, ich hoffe das ich irgendwann die Chance haben werde sie persönlich zu treffen.


Liebe Grüße
Sandra


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen