Montag, April 25, 2016

Rezension zu "Clockwork Princess" von Cassandra Clare



[ 5/ 5 Sternen]


Zum Klappentext "hier Klicken"


Meinung:
Erst einmal vorweg, es war ein würdiger Abschluss einer Reihe!Ich bin mit sehr hohen Erwartungen an das Buch heran gegangen, da ich die andere Reihe von der Autorin vergöttere und ich auch sehr viele positive Meinungen von dem Buch gehört habe.
Die meisten sagten, der letzte Band habe sie innerlich zerstört und das schraubt die Erwartungen natürlich ungemein hoch, allerdings konnte es mich nicht so mitreisen wie ich es mir gewünscht hätte. Ich liebe zwar die Reihe, jedoch konnte es mich nicht so begeistern wie die "Chroniken der Unterwelt" (den letzten Band habe ich allerdings noch nicht gelesen), diese hat mich wirklich zerstört!

Aber das ausschlaggebende warum der Band letztendlich doch 5 Sterne von mir bekommen hat, war der Epilog. Ich habe noch nie einen so traurigen und doch so wunderschönen Abschluss gelesen, dieser hat mich wirklich kaputt gemacht, aber letzten Endes doch wieder geschafft mich zu heilen! Tessa war wieder mal eine tolle Hauptprotagonistin, die Geschichte wird aber auch weiterhin aus mehreren Perspektiven erzählt, also von allen Charakteren die auch im zweiten Band eine wichtige Rolle gespielt haben.Die Liebesgeschichte von Tessa, Jem und Will, war traumhaft und schmerzlich zu gleich! Keine Angst das ist keine übliche Dreiecksliebesstory, sie ist etwas ganz besonderes auf ihre ganz eigene Art.Der Schreibstil war wie immer klasse und verschlang man regelrecht, auch die Zitate am Kapitelanfang wurden fortgesetzt und was ich zudem klasse finde, dass bei der Hardcover Version die ich besitze innen am Bucheinband ein Stammbaum zu finden ist, aber eine Vorwarnung wenn ihr nicht gespoilert werden wollt, dann schaut ihn euch erst nach dem Beenden des Buches an! 

Fazit:

Ich finde die Reihe einfach super, doch die "Chroniken der Unterwelt" -Reihe bleibt dennoch mein Favorit. Aber ich komme nicht umhin dem Buch ein Herzchen da zu lassen, es war dafür einfach viel zu gut! 



Noch ein paar Zitate, dich mich sehr berührt haben:


"Ich erinnere mich an das, was du mir einmal gesagt hast.", sprudelte Will hervor. "Worte haben die Macht uns zu verändern. Deine Worte haben mich verändert, Tess,  sie haben mich zu einem besseren Menschen gemacht. Das Leben ist ein Buch und es enthält Tausende Seiten, die ich noch nicht gelesen habe. Ich möchte sie gern mit dir zusammen lesen, so viele wie nur möglich, bevor ich sterbe..."

"Wir leben und atmen Wörter."



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen