[4/ 5 Sternen]
Zum Klappentext "Hier klicken"
Meinung:
Der Schreibstil war auch wieder wie im Band zuvor sehr flüssig und konnte mich wieder von Beginn an in seinem Bann ziehen.Tessa war mir von Anfang an sehr sympatisch, ich konnte mich in fast allen Situationen mit ihr identifizieren und
hätte so gehandelt wie sie. In Band 2 wird auch mehr auf die Hintergrundgeschichten von Jem und Will eingegangen. Sie beide erhalten mehr an Tiefgang und die Liebesgeschichte zwischen den dreien rückt in diesem Band mehr in den Vordergrund. Ich muss sagen, obwohl ich kein Fan von Dreiecksbeziehungen bin, hat die Autorin es sehr gut umgesetzt und ich konnte mit Tessa mit Lieben und Leiden.Es wird auch mehr Bezug auf die Nebencharaktere genommen, wie die Leiter des Instiuts und deren Mitbewohner, als auch ein guter Bekannter von Tessa (diejenigen die den ersten Band gelesen haben, können sich wahrscheinlich denken um wen es sich handeln könnte), welcher wieder eine wichtigere Rolle spielt.Leider fand ich diesen Band ein wenig schwächer als den Vorherigen, er war nicht so spannungsgeladen und es gab immer wieder kleinere Längen zwischendurch, aber nicht all zu schlimm, jedoch hat es genügt das ich deswegen einen Stern abziehen musste. Die Geschichte war aber dennoch rätselhaft, wenn auch nicht so sehr wie im Ersten, allerdings wünsche ich mir das der finale Band wieder mit mehr Spannung und Nervenkitzel bestückt ist und ich mich vollkommen in die Geschichte hineinfallen lassen kann.Die Kapitelanfänge fangen auch wie im Band zuvor mit einem Zitat an und sind passend zum Inhalt des jeweiligen Kapitels.Fazit:
Ich habe dem Buch gute vier Sterne gegeben und kann es trotz kleinerer Schwächen empfehlen, nichtsdestotrotz wieder mal ein Meisterstück der Autorin. Ich hoffe das der nächste Band mich umhauen kann und das Finale großartig sein wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen