Donnerstag, Juni 28, 2018

Rezension "Silberschwingen" (Band 1) von Emily Bold




Silberschwingen
----------------------------------------




Reihenfolge: 
  1. Silberschwingen - Erbin des Lichts
  2. Silberschwingen - Rebellin der Nacht


Klappentext: 
Thorn kann kaum atmen, ihr Körper schmerzt, ihr Rücken glüht – etwas Unerklärliches geht mit ihr vor. Und schon bald erfährt sie: Sie ist halb Mensch, halb Silberschwinge und schwebt plötzlich in höchster Gefahr. Denn als Halbwesen hätte sie bereits nach ihrer Geburt getötet werden sollen. Als Lucien, der Sohn des mächtigen Clanoberhaupts der Silberschwingen, von ihrer Existenz erfährt, macht er Jagd auf sie. Thorn ist fasziniert von Lucien, denn er ist das schönste Wesen, dem Thorn jemals begegnet ist – und zugleich ihr schlimmster Feind.
(Quelle: Amazon)


Meinung:
Mit dem ersten Band der Dilogie entführt uns Emily Bold  in eine Welt voller Macht, Intrigen  und Spannung. Der Leser erhält einen Einblick in ein Fabelwesen, dass bisher in noch keinem Buch behandelt worden ist. Von der Grundhandlung bietet uns die Autorin nichts Neuartiges, dennoch verpackt sie ihre Lektüre im Zusammenhang mit den Silberschwingen, auf ihre eigene Art und Weise zu einer besonderen Geschichte. 
Ich inhalierte das Buch regelrecht und benötigte lediglich zwei Tage um es zu beenden. Es war seit langem wieder einmal eine Lektüre, in die ich mich fallen lassen konnte, die mich durchgehend sehr gut unterhalten konnte und in der keine Längen entstanden sind.
Leider endete der erste Band mit einem miesen Cliffhanger, aber dafür ist die Vorfreude endlich den Nachfolger verschlingen zu dürfen umso größer!

Buchcharaktere:
Thron ist aufgeschlossen, loyal und aufgeweckt. Auch in heiklen Lagen versucht sie einen klaren Kopf zu bewahren und lässt sich nicht unterdrücken. In einigen Momenten handelte sie zwar ein wenig unüberlegt, aber das führt letztendlich zu einigen brennslichen Ereignissen die wiederum die Geschichte zusätzlich beeinflussten.

Auf die beiden männlichen Protagonisten möchte ich nicht genauer eingehen, auch sie prägten die Handlung, aber als Leserin empfehle ich euch es selbst herauszufinden.

Fazit:
Wollt ihr in einem Buch...

- einen Suchtfaktorfeeling
- ein neuartiges Fabelwesen
- Spannungsgeladene Seiten
- Macht und Intrigen

... haben, dann müsst ihr dieses Buch lesen!

Das Buch erhält von mir verdiente...



Ich hoffe ich habe nun eure Leseneugier geweckt und wünsche euch viel Spaß beim Lesen des Buches!


Ein riesen Dankeschön an den Planet-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!


Liebe Grüße

Sandra

1 Kommentar:

  1. Hi, cooler Blog! Ich lese silberschwingen auch grad, finde das Buch total interessant, weiter so :)

    AntwortenLöschen