Dienstag, April 25, 2017

Rezension zu "Rock my Body" (Band 2) von Jamie Shaw *spoilerfrei*



The-Last-Ones-to-Know
----------------------------------------



Reihe:

  1. Rock my Heart (Rezension)
  2. Rock my Body
  3. Rock my Soul
  4. Rock my Dreams

Klappentext: (kann unabhängig von Band 1 gelesen werden)
Als Dee Dawson das erste Mal auf den sexy Gitarristen Joel der Band The Last Ones To Know trifft, weiß sie eines ganz genau: Auch ihn wird sie in kürzester Zeit um den Finger gewickelt haben! Schließlich konnte ihr noch nie ein Mann lange widerstehen. Aber in Joel hat sie ihr Gegenstück gefunden, denn auch er hat den Ruf, nichts anbrennen zu lassen. Zwischen ihnen sprühen sofort die Funken – in jeder Hinsicht, denn beide haben ihren ganz eigenen Kopf und klare Ansichten, was sie von festen Beziehungen halten. Und doch muss sich Dee bald eingestehen, dass sie mehr sein will, als nur Joels Affäre …
(Quelle: Random House Verlag)


Meinung:
Der zweite Band könnte theoretisch unabhängig vom ersten Teil gelesen werden, allerdings kann ich es euch nur wärmstens empfehlen auch Band eins zu lesen!
Auch "Rock my Body" konnte mich von der ersten Seite an überzeugen. Jamie Shaw hat einen leichten und mitreisenden Schreibstil, welcher den Leser an die Seiten fesselt.
Unsere Hauptprotagonistin Dee ist die beste Freundin von Rowan die wir bereits in Band eins begleiten durften. Wir befinden und zu Beginn des Buches schon mittendrin im Geschehen. Die Spannung die zwischen den beiden Hauptcharakteren entsteht, baut sich im Laufe der Geschichte immer weiter auf und hält den Leser weiter in Atem. Wie zu erwarten hatte ich sehr viel Spaß beim Lesen. Allerdings fand ich es in der Mitte des Buches ein bisschen langatmig, da mir zu wenig passiert ist. Doch gegen Ende hat die Autorin wieder ihr können gezeigt und mich begeistern können. Ich freue mich schon sehr auf Band drei und kann es kaum erwarten mit welcher Geschichte uns die Autorin wieder mitreißen wird.

Buchcharaktere:
Dee ist eine sehr spezielle Persönlichkeit, sie gibt nicht vor jemand anderes zu sein der sie nicht ist und steht zu ihren Taten. Vor allen anderen versucht sie die Starke und Unnachgiebige zu sein, doch der Leser erfährt schnell das dies nur ihr äußerer Schein ist. Auch wenn ich ihr Verhalten an manchen Stellen zu impulsiv fand, war sie mir sympathisch.
Joel, ist eigentlich Dee nur in männlicher Form. Weder sie noch er sind die Beziehungstypen, deswegen sind ihre Aufeinandertreffen immer sehr explosiv und geladen.
Dee's Dad habe ich sofort ins Herz geschlossen, er ist ein so liebevoller Vater und bemüht sich immer ein toller Dad für Dee zu sein.

Cover:
Auch auf diesem Cover ist ein sehr ansehnlicher junger Mann abgebildet, dem denke ich keine Frau einfach abweisen würde. ;) Mit der Lederjacke und den lässigen Klamotten spiegelt er den typischen Aufreißer wieder und vermittelt so das Rockstarimage. 


Fazit:
Ihr wollt in einem Buch...

- aufbrausende Charaktere
- leidenschaftliche Szenen
- tolle Rockstarboys
- eine packende Geschichte

... haben, dann müsst ihr unbedingt dieses Buch lesen!

Das Buch erhält von mir verdiente...



Ein großes Dankeschön an den Blanvalet Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!


Liebe Grüße
Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen