Donnerstag, Juli 14, 2016

Rezension zu "Verliebt in Hollyhill" (Band 2) von Alexandra Pilz *Spoilerfrei*




Band 2 der "Hollyhill - Reihe"
----------------------------------------

Titel: Verliebt in Hollyhill



[ 3,5/ 5 Sterne ]


Hier kommt ihr zum >> Klappentext

Meinung:
Das Buch ist der zweite Band der "Hollyhill - Trilogie" und alle Bände der Reihe sind bereits erschienen.

Handlung:
Im Gegensatz zu Band 1, kam ich im zweiten Teil leichter in die Geschichte hinein, doch war die Story bis gut zur Hälfte sehr ruhig und nicht all zu spannungsgeladen, weshalb ich leider nicht die vollen Sterne geben konnte, aber ab da an konnte die Geschichte mich mitreißen.

Die Liebesstory fand ich sehr süß und hat mich zum Schmachten gebracht. ^^

Buchcharaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Emily, sie wird immer aufgeweckter je weiter die Geschichte voran schreitet und ich kann ihr Handeln gut nachvollziehen. Vor allem am Ende fand ich es toll, dass die Autorin Emily als impulsiv dargestellt hat.
Matt ist ein sehr schwieriger Charakter, aber wiederum konnte ich nicht anders als ihn ins Herz zu schließen. 

Innere & Äußere Gestaltung:
Das Buch enthält einen Epilog, bei dem ich mir nur dachte "neeeiiin" das kann doch nicht wirklich so kommen, aber zum Glück konnte ich sofort mit dem Finalenband durchstarten. ;)

Das Cover fällt mit dem knalligen Blau, dem Betrachter direkt ins Auge und ist auf jeden Fall sehr speziell und das Mädchen, die Kutsche und das Landhaus die auf dem Bild abgebildet sind, kommen in der Geschichte vor, weshalb ich es gut umgesetzt finde.

Fazit:
Obwohl das Buch "nur" 3,5 Sterne von mir bekommen hat, fand ich es trotzdem sehr schön und ich werde das Buch sicherlich irgendwann noch einmal Lesen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen